• HOME
  • ABOUT
  • KONTAKT
  • Impressum und Datenschutz
Christian Ziemann

CHRISTIANZIEMANN

Produkmanagement & Business-Development

  • Produktmanagement & Entwicklung
  • Business-Development & Marketing
  • Strategie & Marktanalyse
  • Teamwork

B2B Kunden finden und gewinnen – Anleitung zur Kundenakquise

30. März 2018 by Christian Ziemann 2 Comments

B2B Kunden zu gewinnen und nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen ist für viele Unternehmen eine Herausforderung. Mitarbeiter im Vertrieb von B2B Produkten werden mit vielen Hürden bei der Kundenakquise konfrontiert. Eine an unterschiedlichen Bedarfen orientierte Kundenbetreuung erfordert professionelles Beziehungsmanagement und die Abdeckung diverser Methoden zur … [Read more...]

Business Development Manager : Aufgaben, Gehalt und Stellenbeschreibung

9. Februar 2018 by Christian Ziemann Leave a Comment

Business Development wird von Unternehmen betrieben, um das kontinuierliche Unternehmenswachstum in bestehenden oder neuen Geschäftsfelder zu fördern. Dem Business Development Manager kommt dabei die Aufgabe zu, diese Geschäftsfelder zielgruppengerecht weiterzuentwickeln, den Business Development Plan auszuarbeiten sowie einzelne Massnahmen zu koordinieren. Gelegentlich fällt … [Read more...]

Unternehmenspräsentation Aufbau und Beispiele – Tipps für die perfekte Präsentation

14. Mai 2017 by Christian Ziemann 1 Comment

Unternehmenspräsentation ist ein Standard in nahezu jedem Unternehmen. Eine Firmenpräsentation finden häufig zum Einstieg an einen Termin statt und bilden die Grundlage für den weiteren Verlauf eines Gesprächs..Meist gibt es zumindest eine offizielle Version, abgestimmt auf Corporate Identity und Corporate Design des Unternehmens. Diese offizielle Präsentation wird … [Read more...]

Kundengewinnung – was wollen Kunden wirklich?

14. Januar 2017 by Christian Ziemann Leave a Comment

Kundengewinnung ist das Hauptziel von Unternehmen. Dabei beschäftigen sich viele Unternehmen nur bedingt mit den Bedürfnissen ihrer Kundschaft. Statt das eigene Produktprogramm zu überdenken und auf veränderte Kundenbedürfnisse und Trends hin zu überprüfen, wird oftmals eher in Marketing- und Vertrieb investiert. Bemühungen dieser Art sind allerdings Verschwendung, sofern … [Read more...]

Get Connected

  • Facebook
  • Google+
  • Linkedin
  • RSS
  • Twitter
  • Xing

Newsletter

Gadgets Produktmanagement und Vertrieb*

whiteboardWhiteb.-Cam: EUR 98,90*


whiteboardPresenter: EUR 32,49*




whiteboard 3in1 Port Apple: EUR 13,59*

(inkl. MwSt., zzgl.Versandkosten / Stand: 01.01.2017
* = Affiliate-Links / Bilder-Quelle: Amazon-Partnerprogramm)

BELIEBTE ARTIKEL & BEITRÄGE

Produkte Flops als Chance – aus Misserfolgen in der Entwicklung lernen

Produkte Flops als Chance – aus Misserfolgen in der Entwicklung lernen

Marktlebenszyklus Modell vs. Produktlebenszyklus: Rückschlüsse für die Portfoliostrategie

Marktlebenszyklus Modell vs. Produktlebenszyklus: Rückschlüsse für die Portfoliostrategie

Business Development Manager : Aufgaben, Gehalt und Stellenbeschreibung

Business Development Manager : Aufgaben, Gehalt und Stellenbeschreibung

Mitarbeitergespräch Fragen, Gehalt, Leitfaden zur Vorbereitung

Mitarbeitergespräch Fragen, Gehalt, Leitfaden zur Vorbereitung

Unternehmenspräsentation Aufbau und Beispiele – Tipps für die perfekte Präsentation

Unternehmenspräsentation Aufbau und Beispiele – Tipps für die perfekte Präsentation

Produktmanagement Seminar und Weiterbildung

Produktmanagement Seminar und Weiterbildung

Produktmanagement Gehalt – was kann ich als PM verdienen?

Produktmanagement Gehalt – was kann ich als PM verdienen?

Produktmanagement Studium oder Fachstudium?

Produktmanagement Studium oder Fachstudium?

Produktlebenszyklus – was Unternehmen vom Beispiel Coca Cola lernen können

Produktlebenszyklus – was Unternehmen vom Beispiel Coca Cola lernen können

Modularisierung – Effekte, Vorgehensweise und Grenzen

Modularisierung – Effekte, Vorgehensweise und Grenzen

Kundengewinnung – was wollen Kunden wirklich?

Kundengewinnung – was wollen Kunden wirklich?

Lastenheft Pflichtenheft – warum wir auf keines der Dokumente verzichten sollten

Lastenheft Pflichtenheft – warum wir auf keines der Dokumente verzichten sollten

Pflichtenheft Erstellung – Gliederung, Normen und Standards

Pflichtenheft Erstellung – Gliederung, Normen und Standards

Produktentwicklung Phasen und Modelle im Vergleich

Produktentwicklung Phasen und Modelle im Vergleich

Produktentwicklung – Faktoren für den Produkterfolg und die Entwicklung

Produktentwicklung – Faktoren für den Produkterfolg und die Entwicklung

Tags

B2B Kundenakquise B2B Kundenbindung B2B Kunden finden B2B Leadgeneration Business Development Business Development Manager Business Development Manager Gehalt Business Development Manager Jobs Kundengewinnung Lastenheft Pflichtenheft Marktanalyse Marktanalyse Beispiel Marktlebenszyklus Mitarbeitergespräch Modularisierung Pflichtenheft Erstellung produkte flops Produktentwicklung Produktentwicklung Phasen Produktlebenszyklus Produktmanagement produktmanagement definition Produktmanagement Gehalt Produktmanagement Seminar Produktmanagement Studium Produktmanager Produktmanager Aufgaben Roadmap Technologielebenszyklus Unternehmenspraesentation Unternehmensstrategie Unternehmensstrategie Definition Unternehmensstrategie entwickeln Veraenderungsmanagement
Produktmanagement , Marktanalysen und Business-Development für Investitionsgüter










Weitere Projekte:

Infrarotkabine Tests und Vergleiche

Neueste Beiträge

  • B2B Kunden finden und gewinnen – Anleitung zur Kundenakquise
  • Produkte Flops als Chance – aus Misserfolgen in der Entwicklung lernen
  • Marktlebenszyklus Modell vs. Produktlebenszyklus: Rückschlüsse für die Portfoliostrategie
  • Business Development Manager : Aufgaben, Gehalt und Stellenbeschreibung
  • Mitarbeitergespräch Fragen, Gehalt, Leitfaden zur Vorbereitung

Suchen

Schlagwörter

B2B Kundenakquise B2B Kundenbindung B2B Kunden finden B2B Leadgeneration Business Development Business Development Manager Business Development Manager Gehalt Business Development Manager Jobs Kundengewinnung Lastenheft Pflichtenheft Marktanalyse Marktanalyse Beispiel Marktlebenszyklus Mitarbeitergespräch Modularisierung Pflichtenheft Erstellung produkte flops Produktentwicklung Produktentwicklung Phasen Produktlebenszyklus Produktmanagement produktmanagement definition Produktmanagement Gehalt Produktmanagement Seminar Produktmanagement Studium Produktmanager Produktmanager Aufgaben Roadmap Technologielebenszyklus Unternehmenspraesentation Unternehmensstrategie Unternehmensstrategie Definition Unternehmensstrategie entwickeln Veraenderungsmanagement

© Copyright 2017 www.christianziemann.de