.
Investitionsgüter sollen kundenfokussiert und innovativ sein – das Produktmanagement leidet aber unter negativem Multitasking?
.
Es gibt Ideen für neue Absatzmärkte und Geschäftsfelder – für Business-Development und Marktanalysen fehlen aber Erfahrung und Ressourcen?
.
..
Viele Stolpersteinen im Investitionsgüter -Vertrieb und -Produktmanagement können mit den richtigen Methoden vermieden werden.
.
Meine Erfahrungen haben mich von drei wichtigen Erkenntnissen überzeugt, die zu meinen beruflichen Leitsätzen geworden sind:
.
1.) Marktorientierte Unternehmensführung erfordert ein an Kundenbedürfnissen ausgerichtetes Marketing und Produktmanagement!
.
2.) Trotz begrenzter Ressourcen lassen sich detaillierte Marktanalysen erstellen und ein professionelles Business-Development betreiben!
.
3.) Auch bei fortgeschrittener Marktreife und in umkämpften Märkten können Vertriebserfolge erzielt werden!
.
.
Mit dem richtigen Konzept, lässt sich in jedem Unternehmen ein erfolgreiches Produktmanagement und Business-Development umsetzen!
..
Kontakt:
info(at)christianziemann.de
.
Möchtest du über News auf dieser Website informiert werden, kannst du dich hier gerne für den kostenlosten Newsletter anmelden.
.
.
.
.